Über mich

Ich bin seit 2000 glücklich verheiratet und Mama von drei leiblichen Kindern und einem Adoptivkind. In meiner Freizeit bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs, fotografiere gerne, spiele Volleyball und genieße gute Bücher.

Körperliche Bewegung und die Freude an der Begegnung mit Menschen waren in meinem Leben von Kind an wichtige Ressourcen. Daraus entstand schon im Alter von 11 Jahren der Wunsch Physiotherapeutin zu werden, der 2001 Wirklichkeit wurde. Während der Ausbildung entdeckte ich für mich den Schwerpunkt Gynäkologie, der durch die Erfahrungen meiner eigenen Schwangerschaften und Geburten noch gestärkt wurde.  Seit 2016 arbeite ich in den genannten Schwerpunkten in meiner Praxis in Liezen.

Die Arbeit mit den PatientInnen in diesem Spezialgebiet, welches immer die ganze Persönlichkeit betrifft, veranlasste mich neben meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin auch noch den Paar- und Sexualberatungslehrgang zu absolvieren.

Abgeschlossene Ausbildungen:

  • Physiotherapeutin
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Sexualberaterin
  • Paarberaterin

Schwerpunktspezifische Fortbildungen:

Beckenbodendysfunktionen bei Frau und Mann (Heller), Palpation des weiblichen Beckenbodens 1&2, die männliche Harninkontinenz, Behandlung der männlichen Inkontinenz und erektilen Dysfunktion, OMT – LWS, ISG und Hüfte, Beckenboden Kind, Beckenboden und Sexualität, Integrative Myofasziale Therapie, Viszerale Therapie: Läsionskette Urogenitaltrakt – Hüfte/Wirbelsäule & Kinderwunsch-Schwangerschaft-Geburt, Geburtsvorbereitung (Menne-Heller), Rückbildung im Früh und Spätwochenbett (Heller), Beckenboden – das hintere Kompartiment




Top