Termine & Kosten

Psychosoziale Beratung:

Beratungsablauf und Kosten

Ein Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen in entspannter, ruhiger und wertschätzender Atmosphäre. Es eröffnet die Möglichkeit, Anliegen zu erzählen und Erwartungen bzw. Veränderungswünsche zu schildern. Im Anschluss wird gemeinsam entschieden, ob eine weitere Bearbeitung der Problemstellung erfolgt. Dann wird die weitere Vorgangsweise festgelegt und ein Arbeitsziel vereinbart.

  • Dauer einer Beratungseinheit: 60 min
  • Kosten: 70 Euro

Professionelle Beratung ist nicht gratis – sollte aber für jeden leistbar sein. Daher bin ich gerne bereit, insbesondere für Jugendliche, Jungfamilien, Pensionisten und Arbeitssuchende unter Umständen auch abweichende Vereinbarungen zu treffen.

Für die Inanspruchnahme einer Beratung leisten die Krankenkassen derzeit leider noch keinen Zuschuss.

Physiotherapie:

Der Weg zur Therapie




Top